29. Mai 2021

VIP Kombi-Angebot


Das LICHTGANG-Team hat ein VIP Kombi-Angebot kreiert, das die einzigartigen Kompetenzen unserer Praxisgemeinschaft mit einer neuen Vision verbindet: ONE WO MAN KIND .

Weitere Informationen folgen...

Anfragen können jetzt schon an Enrico Bauer gerichtet werden, Wir freuen uns mega!






24. April 2021

Ankündigung - Mai 2021


Wir freuen uns sehr, ab 1. Mai 2021 Nadine Reuter als erfahrene Kollegin im LICHTGANG-Team begrüssen zu dürfen!







19. Dezember 2020

Fotoshooting

Das LICHTGANG-Team trifft sich in der LICHTGANG-Praxis, um ein gemeinsames Fotoshooting mit unserer Haus-Fotografin Ursula Hersperger von ameno zu zelebrieren. Es war wie immer ein freudiges Erlebnis und wir hatten alle "schaurig dä Plausch"!





Ursula hat uns mit einem wunderschönen Fotobuch der LICHTGANG-Praxis überrascht, das zum Selbstkostenpreis bei Enrico erworben werden kann. 






1. Oktober 2020

Bei LICHTGANG geht die Post ab...

Wir freuen uns sehr, das nochmals erweiterte Team mit Junia Geiser und Adrian Ottiger vorzustellen!






24. & 25. Juli 2020

Tage der Offenen Tür

Das erweiterte LICHTGANG-Team stellt sich vor

Auch oder gerade in Zeiten von COVID-19 steht die LICHTGANG-Praxis für Klang- und Dialog-Sitzungen ihren Besucher*innen stets offen. Das praxiserprobte und harmonisch eingespielte Team von Enrico Bauer, Michael Leibundgut und Kai Sikorski freut sich auf eine Begegnung.






18. & 19. Dezember 2014, 19.00 – 20.30 h

Abendklang: Im Zeichen der Stille

Meditativer Jahresausklang

Auch dieses Jahr laden wir zu einem meditativen Abend in unserem Klangraum. Im kleinen Kreis beschliessen wir bei Kerzenschein das alte Jahr und heissen 2015 klanglich willkommen!






9. Mai 2014, 16 – 20 h                               

Tag der offenen Tür

Besuchen Sie uns im Oberdorf, lassen Sie sich inspirieren und bringen Sie unsere Instrumente zum Klingen!

Praxis Lichtgang
Trittligasse 8
8001 Zürich





4. Mai 2014                              

LICHTGANG live im tv!

Interview im bulgarischen Staatsfernsehen mit Enrico Bauer über Heilung mit Klangschalen und die Langlebigkeit der bulgarischen Bergbevölkerung. Das Gespräch fand im Rahmen einer komplementärmedizinischen Forschungs-zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ignat Ignatov statt, Leiter des Scientific Research Center of Medical Biophysics der Universität Sofia. Das Gespräch wurde auf englisch geführt, mit bulgarischer Übersetzung.



Video: bitte anklicken (Übersetzung bulgarisch)




14. Juni 2013                                   

Tag der offenen Tür

Austausch & Besuch bei Freunden

Am Freitag den 14 Juni öffnet LICHTGANG seine Türen für Freunde, Interessierte und Passanten. Es gibt viel zu erzählen und Neues zu zeigen seit der Praxis-Eröffnung vor bald zwei Jahren.

Mit unseren Kunden zusammen blicken wir zurück auf eine Zeit reich an Erfahrung, Begegnung und Berührung. Einmal mehr stellen wir erstaunt fest: Jede Begegnung war einmalig, und vieles durfte sich zeigen, verändern und lösen.

Herzlichen Dank für Euren Besuch!





21. Dezember 2012                                    

Klang-Meditation

Ein Abend voller Überraschungen

Am kürzesten Tag des Jahres versammeln wir uns im Kreis. LICHTGANG erstrahlt im Schein unzähliger Kerzen. Auch die Gesichter der Menschen leuchten. Umgeben von hunderten Instrumenten, tauchen wir ein in die Welt des Klangs, erkunden innere Universen.

Metallophon, Himmelsleiter, Monochord, Ocean Drum, Klangschalen, Windspiele und Zimbeln: Mit ihnen verabschieden wir das alte Jahr und begrüssen 2013.

Alles Gute für das neue Jahr!





13. – 24. Dezember 2011                                     

KLANG KREISE

Eine ästhetische Annäherung an das Zyklische

Thematische Ausstellung mit einem klang-philosophischen Exkurs sowie Instrumenten aus der Praxis LICHTGANG zum Ausprobieren

Vernissage:

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17 – 21 h

Kronen Galerie
Froschaugasse 3
CH-8001 Zürich


Öffnungszeiten
Mo – Fr:    14 – 19 h
Sa 17.12.: 11 – 17 h
Sa 24.12.: 10 – 14 h






9./10. September 2011

Eröffnung der Praxis LICHTGANG

Am Tag der offenen Tür werden die Räumlichkeiten an der Trittligasse 8 in der Zürcher Altstadt offiziell eingeweiht, und die zahlreichen Besucher haben die Möglichkeit, unsere kostbaren Instrumente zum Klingen zu bringen. Vielen Dank für das Interesse und die guten Wünsche zur Eröffnung!








LICHTGANG • Klang & Dialog • Trittligasse 8 • CH-8001 Zürich
079 360 21 21 • enrico@lichtgang.ch